Jeden Tag ein bisschen Wahnsinn.
  Startseite
    notepad
    das leben
    krieg in georgien
    doodles
    bücher
    pics
    musik
    kunst
    zitate
    gekauft
    medien
    comiclog
  Über...
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   altmaterial
   déjàvu
   nummer9
   noniko
   zimmer.4.8.3.
   mind.in.motion
   nuttenfotograf
   robenmarie
   shimandsons
   thegreenfrogstudio
   mojizu
   ali edwards

https://myblog.de/ninkka

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
be kind rewind - a tribute to creativity

Image Hosting by Picoodle.com

nach einem seltsamen unfall ist jerry magnetisiert und löscht ungewollt (und unwissend) alle VHS kassetten in der videothek, in der sein freund mike arbeitet.

die beiden sind verzweifelt. wie werden sie es dem besitzer des ladens beibringen, und vor allem, wie können sie den laden vor der bevorstehenden pleite retten?

sie beschließen also, die filme selbst zu drehen und sie auf die leeren kassetten aufzuzeichnen, um diese weiterhin zu verleihen.

logischerweise zweifeln sie an ihrem plan: was wenn die leute den film schon mal gesehen haben, und den unterschied vom original merken? und ausserdem, was wenn es nachbarn sind, die den film ausleihen und sie jerry und mike auf dem band erkennen?

viel zeit zum überlegen gibt es nicht, und auch keine andere lösung: VHS kassetten sind im DVD zeitlater schwer aufzutreiben, und der nächste kunde wartet schon ungeduldig auf seinen film...

ohne zu viel zu verraten, kann ich schon mal sagen, dass jerrys und mikes selbstgedrehte filme eine völlig unerwartete wirkung auf die menschen haben. und was schweden und jazz damit zu tun haben, werdet ihr schon selbst rausfinden.

be kind rewind ist eine unglaubliche geschichte, die ich jedem nur empfehlen kann. es gibt was zu lachen und der film ist gefüllt mit kreativität.

mehr zum film auf der offiziellen filmseite oder bei imdb.

2.8.08 06:58
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung